Ortsvorsteher-Kandidat in Bad Salzig

Unser Ortsvorsteher-Kandidat in Bad Salzig: Thomas Dausner

Thomas Dausner: "Ich bin 1955 geboren und mit Brigitte Dausner verheiratet. Wir haben zwei Töchter im Alter von 16 und 25 Jahren.

Als gelernter Radio- und Fernseh­techniker habe ich ein Fachhochschul-Diplom der Elektrotechnik, Fachrichtung Elektronik, erworben. Im Anschluss an mein Studium habe ich mich zum Software-Ingenieur weitergebildet und arbeite in diesem Fach seit vielen Jahren bei der Commerzbank AG in Frankfurt.

Seit zwei Jahren engagiere ich mich in der Kommunalpolitik als aktives Mitglied der Bürger für Boppard e.V. Ich möchte unser schönes Bad Salzig gemeinsam und parteiübergreifend weiter entwickeln."

Es gibt viel zu tun in Bad Salzig:

  • Kampf dem Bahnlärm und den Erschütterungen, die uns krank machen, unsere Häuser zerstören und den Wert unseres schönen Bad Salzig ruinieren.
  • Eine schnelle kostengünstige Lösung für einen barrierearmen Zugang zum Koblenzer Gleis am Bad Salziger Bahnhof (Gleis 2) muss her.
  • Die maroden Straßen müssen erneuert und dafür bereitgestellte Mittel zeitnah abgerufen werden.
  • Leer stehende Einfamilienhäuser, Hotels und Geschäfte müssen einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden.
  • Die Bebauung von unbebauten Grundstücken muss vorangetrieben werden.
  • Junge Familien sollen in Bad Salzig gehalten werden.
  • Die regelmäßige Pflege unserer öffentlichen Einrichtungen wie Spielplätze, Nachbarplatz usw. ist unverzichtbar.

Ideen und Vorschläge hierzu möchte ich bei unseren Bad Salziger Bürgern abholen und mit Ihnen umsetzen!

Termine & Veranstaltungen

Kontakt