Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz Kreuzberg

04.09.2022

 

- Das 18. Kinderferienprogramm der Bürger für Boppard war ein toller Erfolg - 
 
Da hatte es der Wettergott mit den „Kleinen Räubern“ aber gut gemeint und Sonnenstrahlen auf den Kreuzberg in Boppard geschickt; die befürchteten Gewitter blieben aus. Durch das Bruder-Michels-Tal und den Hellerwald erwanderten und erstürmten die Kinder den Jugendzeltplatz. Tollen und Toben waren angesagt. Ein Höhepunkt jagte den anderen. Harald Peinzke begeisterte die Kinder mit richtiger Theaterausbildung in Gestik, Mimik und Tanz. In der Waldlehrschule konnten die „Kleinen Räuber“ Tiere aus Wald und Flur aus nächster Nähe betrachten und streicheln. Astrid die Falknerin hatte zudem lebendige Eulen, einen kleinen Steinkauz und zwei Frettchen mitgebracht.

„Tatütata“: im großen Korb der Drehleiter der Feuerwehr bestaunten die Kinder aus luftiger Höhe ihre Kameraden beim Armbrustschießen an der Drachenburg, beim Stockbrotbacken oder beim Tollen auf der Hüpfburg. Viele „Kleine Räuber“ ließen sich ein bezauberndes Bild auf die Gesichter schminken. Kerstin Peinzke und Margit Gronen vollbrachten hier wahre Kunstwerke. Auch die Pferde der Ehrenburg waren wieder dabei und brachten den „Kleinen Räubern“ das „Glück der Erde“ auf ihrem Rücken mit.

Die Kombüse mit dem Verpflegungsteam um Elke Mohr ließ keine Wünsche offen. Es gab reichlich Salat und Leckeres aus der großen Paellapfanne, Obst und Kuchen zwischendurch und Zünftiges vom Grill zum Abendessen. Ein Eis vom Salon De Lorenzi war das Tüpfelchen auf dem „i“.

Zum Abschluss des Tages durfte natürlich der Zaubertrank mit dem „Schwarzen Ritter“ nicht fehlen. Gewürzt mit einem geheimnisvollen Zauberspruch soll der Trunk den Kindern im neuen Schuljahr helfen gute Noten zu bekommen.

Als alle Kinder abgeholt waren dankte Dr. Jürgen Mohr allen BfB-Helfern für ihren Einsatz und den Sponsoren für die großzügigen Geldspenden.

Das 18. Kinderferienprogramm der „Bürger für Boppard“ war wieder ein Super-Erfolg und die 19. Runde von „Kleine Räuber auf großer Fahrt“ folgt im nächsten Jahr.

Zum anschauen der Bilder auf das Bild oder hier klicken.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr